Die 10er in der Hauptstadt

Am 16. April 2018 starteten die beiden 10ten Klassen zu ihrer letzten gemeinsamen Fahrt, ihrer Abschlussfahrt nach Berlin. Wir fuhren direkt ins Stadtzentrum und sahen uns dort um.

Am späten Nachmittag kamen wir in unserer Jugendherberge in Wandlitz direkt am See gelegen an, bezogen unsere Zimmer und erkundeten die Gegend.

Am Dienstag flanierten wir über den Ku'damm, bevor wir uns dem absoluten Highlight dieses Tages näherten. Am Abend besuchten wir das State Theater des Westens und sahen uns das Musical "Ghost" an. Es war umwerfend und für viele Schüler ihr erster Musical-Besuch.

Am nächsten Tag fuhren wir wieder in das Zentrum Berlins und steuerten als Erstes das Dungeon an. Nach einer sehr aktionsreichen Zeit darin, bummelten wir über den Alex und die nähere Umgebung.

Am Donnerstag begaben wir uns auf die Spuren des Sandmännchens und der GZSZ-Stars im Filmpark Babelsberg. Dort ließen wir uns neben vielen anderem Sehenswerten die Stunt-Show natürlich nicht entgehen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Bussis Kathrin und Boris, die uns in dieser Woche nicht nur sicher zu unseren Zielorten gefahren haben, sondern mit Herz und Humor mit uns zusammen diese fünf Tage verbrachten.
Herr Helm begleitete uns bereits zum zweiten Mal zur Klassenfahrt. Für seine Unterstützung, seinen Witz und sein Verständnis unseren Schülern und uns gegenüber bedanken wir uns von Herzen!

Der Freitag kam wie auf jeder Klassenfahrt mal wieder viel zu schnell und wehmütig verließen wir die Jugendherberge in Wandlitz in Richtung Stauchitz.

Die Zeit vergeht, doch die Erinnerung bleibt!

A. Weigl & Y. Naujoks