Fahrt ins BIZ

Am 21. und 28. August 2017 hatten die beiden 9. Klassen jeweils einen Tagesausflug ins Berufsinformationszentrum (BIZ) Riesa.

Als wir dort ankamen, begrüßte uns Frau Mirring herzlich. Sie hat uns zunächst das BIZ vorgestellt.

Danach durften wir an die Computer. Dort haben wir dann durch Interessen- und Stärkentests mögliche Berufe für uns herausgefunden. Nach der Frühstückspause haben wir uns verschiedene Info-Mappen geholt, mit deren Hilfe wir uns über verschiedene Berufe informieren konnten.

Zum Schluss durften wir noch einmal an den Computer, um uns Filme und Steckbriefe zu verschiedenen Berufen anzuschauen.
Es war ein sehr interessanter Tag, weil wir das erarbeitete Material für unser 2. VU-Thema "Fit fürs Leben" nutzen können. Der BIZ-Besuch ist für Schüler der 9. Klassen sehr zu empfehlen.

Nadine, Kl. 9 M2