Fußballer unterwegs

Am 12. April 2018 starteten 10 Jungen aus unseren 5. Klassen nach Riesa zum Fußball-Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia".

Unsere Mannschaft: Simon J., Tim Sch., Alfred A., Simon P.,, Finn S., Tim St., Max K., Yannik T., Jonas B. und Tobias H.

Wir begannen unser erstes Spiel gegen die Mannschaft der "OS Am Merzdorfer Park" und gewannen verdient 2 : 1. Im zweiten Speil standen uns die Fußballer vom "Städtischen Gymnasium" gegenüber. Nach einem guten Start und einer Führung mit 2 Toren, gelang es uns leider nicht, diese Führung zu halten und kurz vor dem Abpfiff kassierten wir den Ausgleich. In das dritte Spiel gingen wir hochmotiviert: für den ersten Platz im Kreisfinale musste ein Sieg her. Überragend spielten die Jungen und gingen in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit bekamen unsere Fußballer schwere Beine, so dass wir die Führung nicht halten konnten.

FAZIT: Ich habe eine disziplinierte Mannschaft mit gutem Fußball und großer Leistungsbereitschaft gesehen!

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

J. Meißner
(Mannschaftsbetreuer)