hoch, höher, am höchsten

Am 7. Dezember 2017 trafen sich die 54 besten Hochspringer unserer Schule in der Turnhalle zum traditionellen Wettbewerb "Hochsprung mit Musik".

Nach einer kurzen Einweisung starteten alle Teilnehmer mit einer schwungvollen Erwärmung.

Erstmalig in diesem Schuljahr fand dieser Wettbewerb für alle Klassenstufen gleichzeitig statt. So konnten unsere "Kleinen" sehen, wie unsere "Großen" beispielsweise eine Höhe von 1,54 m übersprungen.

Unser Wettkampfgericht beobachtete mit Argusaugen das Geschehen und notierte peinlichst genau die erreichten Sprunghöhen der einzelnen Springer.

Die Stimmung in der Turnhalle war sehr gut. Im Hintergrund war Musik zu hören, die von einem DJ aus der 9. Klasse abgespielt wurde.

Außerdem gab es einen Sportler-Imbiss mit gesundem Obst zum Stärken, einem Hot Dog zum Mittagessen und reichlich Erfrischungsgetränken.

Deshalb geht hier ein großes Dankeschön an unseren Getränkesponsor Jens Winkler von der Sachsenquelle.

Beim Wettbewerb "Hochsprung mit Musik 2017" wurden am 7. Dezember 2017 drei neue Schulrekorde im Hochsprung aufgestellt:

Kl. 5: Fabienne H. erreichte eine Höhe von 1,23 m
Kl. 6: Bennet B. erreichte eine Höhe von 1,38 m