Minister hält Wort

Nach zwei Monaten ist es endlich geschafft!

"Wunder geschehen …", mit diesem Lied begrüßte unser Schulchor am 28. Mai 2018 die Gäste Herrn Arndt Steinbach, Landrat Meißen und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Meißen, Herrn Geert Mackenroth, Landtagsabgeordneter und Sächsischer Ausländerbeauftragter, Herrn Thomas Götz, Bezirksdirektor der Sparkassenversicherung Sachsens, Herrn Tom Böhm, Bezirksleiter der Sparkassenversicherung Sachsens, Herrn Rainer Schikatzki, Vorstandsmitglied der Sparkasse Meißen, Frau Beate Gasch, Verantwortliche für Spenden und Sponsoring der Sparkasse Meißen sowie Herrn Seifert, Bürgermeister unserer Gemeinde.

Dass wir an unserer Schule so hochrangige Prominenz empfingen, hat mit Marvin, Schüler der Klasse 10 M2, zu tun. Denn ihm wurden zwei Schecks im Wert von jeweils 2500,00 € für unsere neue Musikanlage überreicht.

Damit löste der Ministerpräsident von Sachsen, Herr Kretschmer, sein Versprechen ein, das er Marvin und vier Klassenkameraden bei ihrem Besuch am 28. März 2018 in der Staatskanzlei gab. Er sicherte den Jugendlichen zu, sie bei der Suche nach geeigneten Sponsoren für die Anschaffung der neuen Musikanlage zu unterstützen.

Es grenzt tatsächlich an ein Wunder, dass anlässlich des 40-jährigen Schuljubiläums am 7. September 2018 beim Festakt die moderne Musikanlage zum Einsatz kommt. Am 8. September 2018 öffnet unsere Oberschule von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr ihre Türen, so dass dann auch alle Besucher musikalisch durch das Schulhaus begleitet werden.

Unser Dank geht an die Sparkasse und die Sparkassenversicherung Meißen, die uns als Sponsoren unterstützten.

G. Gill