Nistkästen für das Jahnatal

Nistkästen für das Jahnatal - Besonderer Einsatz zum Tag der offenen Tür

Zum "Tag der offenen Tür" am 27. Januar 2018 waren einige Schüler sehr fleißig dabei, unsere Schule interessierten Gästen genauer vorzustellen.

Doch ein großer Teil der Klasse 6.2 hatte an diesem Tag noch etwas Besonderes vor. In Jahna bauten Tom V., Phillipp K., Alexander R., Domenik S., Yannik T., Tobias S. und Lysann L. Nistkästen für das Jahnatal. Von 15:00 Uhr bis fast 19:00 Uhr wurden gemessen, geschliffen, gebohrt, geschraubt, ...

Geschickt und voller Elan arbeiteten alle unter den erstaunten Blicken einiger Eltern und der Klassenleiterin. Zum krönenden Abschluss konnten wir die ersten Nistkästen sogar schon aufhängen.

Bedanken möchten wir uns für die tolle Idee besonders bei Herrn Vogt vom Dorf- und Heimatverein Jahna e.V., der uns so auch die Möglichkeit gab unsere Klassenkasse aufzustocken, aber auch bei Herrn Otto und der Firma "Stellmacherei und Sägewerk Detlef Johne", welche uns das ganze Material zur Verfügung stellten und zusätzlich Geld für unsere Klassenkasse gab.

Auch den vielen Eltern, die uns vor Ort unterstützten, sei es bei der Arbeit oder dem Versorgen mit einigen Leckereien, möchten wir auf diesem Weg danken.

So etwas machen wir gern wieder.

Klasse 6.2