Schulklubfest

Unser Schulklubfest

Der erste Tag der letzten Schulwoche stand wieder unter dem Motto:
"Krokolauf im Jahnatal - Wer holt sich den Wanderpokal?"

Für 150 Starter aus den Klassenstufen 5 bis 7 hieß es nach einer zünftigen Erwärmung mit Zumba laufen, laufen, laufen!

Die Ordnungshüter Paul, Pascal, Louis und Phillip überprüften mit ihren schnellen Rädern die Einhaltung der Laufregeln. Am Zieleinlauf wurden mit Spannung die Laufzeiten entgegengenommen. Leonie gab den perfekten Schriftführer.

Nach den Startanpfiff ging es zügig zum Versorgungspunkt nach Panitz, wo Frau Günther mit Getränken wartete. Josephine und Sophie drückten die geforderten Krokostempel auf und zurück ging es!

Der im vorigen Jahr erreichte Rekord von 11:15,68 min konnte in diesem Jahr zwar nicht überboten werden, aber die beiden Wanderpokale gingen an Fabienne (13:18,70 min) und Finn (11:50,80 min) aus der Klasse 5.2 mit beachtlichen Zeiten.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

In der Zwischenzeit nutzten die Schüler das Schulklubgelände für Torwandschießen, Tischtennis, Eisenbahn, Filzen, Tischspiele oder entspannten bei einem Kurzfilm.
Timo und Tim waren unsere "Musiker", die sich um die Technik und den guten Ton hervorragend kümmerten.
Nach so viel Sport und Spiel kam Hunger auf. Maik, Melanie und Cora bereiteten Wiener Würstchen und heiße Waffeln und verteilten lecker Eis. Dafür ein riesiges Dankeschön dem Schulförderverein!

Das Gelände des SV Stauchitz 47 e.V. bot Platz für ein Fußballturnier und Zweifelderball, was allen großen Spaß gemacht hat!

Unser besonderer Dank gilt unserem Getränkesponsor, Herrn Jens Winkler von der "Sachsenquelle".

Eine große Hilfe waren uns die Schüler aus den 8. Klassen - vielen Dank!

E. Rausch als "Rasender Reporter"