Tiere von A - Z

Tiere von A - Z ...

... konnte unsere Klasse am 1. März 2018 im Tierpark Riesa bestaunen.

Trotz der eisigen Kälte wagten wir uns aus der warmen Schule heraus, denn wir wollten Amseln, Biber, ..., Uhu und Zander hautnah erleben. Für unser VU-Thema "Es leben die Wirbeltiere" brauchten wir den Rat der Riesaer Experten.

Zuerst wurden die Fische und Schildkröten bestaunt. Dann teilte sich die Klasse in 5 Gruppen. Jeder Gruppe wurden durch den Experten die Tiere der entsprechenden Wirbeltierklasse ausführlich vorgestellt und gezeigt.

Wer hat schon Gelegenheit eine lebende Schleiereule, eine Saatkrähe, einen nordamerikanischen Flusskrebs oder eine Schildkröte anzufassen??? Wir durften - dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Tierparks.
Schneller als gedacht, war die Zeit vorbei und es ging mit dem Bus zurück in die Schule.

Lea K., Kl. 5.2