Unser schönes Jahnatal

In der Woche vom 11. bis zum 15. September 2017 starteten die beiden 7. Klassen ins Jahnatalcamp.

Am Montag Vormittag bezogen die Schüler die Räumlichkeiten unseres Schulklubs und richteten sich häuslich ein.
Am Nachmittag ging es dann durch Stauchitz vorbei an der Alten Post und der Burg Gana und nach Jahna zur Mordsäule.
Der Dienstag startete mit einem guten und reichlichen Frühstück.
Anschließend ging es dann auf große Tour. Ziel war die Quelle der Jahna.
Am darauffolgenden Tag fuhren die Schüler nach Hof und besichtigten die Kirche und das Schloss.
Die Siebtklässler führten während ihrer Jahnatalwoche außerdem noch verschiedene Projekte durch: so wurden für das Fach Biologie Bodenproben genommen und untersucht. Das Kunst-Projekt fand ebenfalls großen Anklang.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern der Jahnatalcamper, die sich in dieser Woche um das Abendbrot der Kinder kümmerten.

A. Weigl