Wassersport im schönen Norden

Endlich Klassenfahrt! Am 25. September 2017 starteten die beiden 9. Klassen nach Wieck am Greifswalder Bodden, um dort für eine Woche den Winden zu trotzen und die Kunst des Segelns und Surfens zu erlernen.
Nach einer langen Fahrt, ein paar Pausen und einem kurzen Stau kamen wir gegen 17:30 Uhr im Maritimen Jugenddorf an, bezogen unsere Zimmer und erkundeten das Objekt.
Nach dem Abendessen fand für die Segler ein Einführungskurs statt, bevor sie am nächsten Tag aufs Wasser konnten.

Nach einer langen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück starteten wir in den Tag.
Da unsere Klassenfahrt durchweg sportlich geprägt war, trieben wir nicht nur Wassersport, sondern betätigten uns auch auf dem Land sportlich.

Nachdem auch die Surfer ihre Einweisung hinter sich hatten, ging es auch für sie ab aufs Wasser.
Je länger wir trainierten, umso weniger Kontakt hatten wir mit dem kühlen Nass. Der Wind trieb uns über den Bodden.

Da Greifswald nur ca. 5 km von Wieck entfernt liegt, nutzten wir die Möglichkeit und bummelten in diese schöne Stadt.

In unserer Freizeit nutzten wir die weiträumigen Möglichkeiten des Maritimen Jugenddorfes und hatten echt viel Spaß.

Leider verging die Woche am, auf und mitunter auch im Wasser des Greifswalder Boddens viel zu schnell. Es war eine sehr schöne und erlebnisreiche Zeit.
Nachdem wir gegen 16:00 Uhr wieder in Stauchitz ankamen, tröstete uns der Gedanke, dass nun 2 Wochen Herbstferien begannen.

Melanie, Lucas und Pauline, Kl. 9 M1