Auf letzter großer Fahrt

AIDA Luna, ein Erlebnis, was uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr aus dem Gedächtnis gehen wird.

Am 28. April 2019 starteten die beiden 10. Klassen früh am Morgen in Richtung Hamburg, um dort an Bord der AIDA Luna zu gehen. Am frühen Nachmittag checkten wir ein und sahen uns auf dem Schiff um.

Bereits am ersten Tag gab es noch eine Seenotrettungsübung, damit jeder wusste, was im Notfall zu tun wäre.

Zum Abendessen gab  es für uns jede Menge Auswahl.

Wir hatten an diesem Tag auch ein Geburtstagskind - Oscar ist 16 Jahre alt geworden, was für einige von uns natürlich ein Grund zum Feiern war. Somit ging es für uns auf die Begrüßungsparty der AIDA Luna.

Und langsam ging dieser Tag aber auch vorbei.

Am Montag führte uns das Schiff nach Amsterdam.

Dort hatten wir einen erlebnisreichen Tag. Wir besuchten ein 4-D-Kino. Es war sehr aufregend, denn es fühlte sich so an als würde man wirklich durch Amsterdam in einem Helikopter fliegen - ein unbeschreibliches Gefühl.

Außerdem besuchten wir die Aussichtsplattform "Adam-Look-out".

Es war eine tolle Aussicht über die schöne Stadt Amsterdam, zudem konnten einige unserer Schüler auf die Schaukel, um das Adrenalin und die Aussicht noch ein wenig mehr zu genießen.

Zurück auf unserem Schiff ließen wir den Abend ausklingen, während die AIDA wieder in See stach.

Der Dienstag war ebenfalls ein toller und wunderschöner Tag. Wir waren in Dover angekommen und sind mit dem Bus in die Innenstadt Londons gefahren.

Dort angekommen, sind wir alle ausgeschwärmt und konnten uns London aus der Nähe ansehen.

Nachdem wir uns alle am Treffpunkt eingefunden hatten, sind wir wieder zurück zur AIDA gefahren.

Am Mittwoch hatten wir unseren Schiffstag. Wir sind den ganzen Tag auf dem offenen Meer gefahren, was uns eine wundervolle Aussicht zum Entspannen und Relaxen gab.

Am frühen Nachmittag haben wir eine interessante Schiffsführung bekommen, in welcher uns die AIDA Luna noch ein wenig mehr erklärt und gezeigt wurde.

Anschließend hatten wir Freizeit und konnten zum Beispiel in den Whirlpool gehen, noch ein wenig auf den Liegestühlen entspannen und unseren letzten Tag unserer einzigartigen und wundervollen Abschlussfahrt genießen.

Leider gibt es immer ein Ende … Dieses kam bei uns am Donnerstag, als es wieder zurück in die Heimat ging.

Klasse 10 M1