Auf nach Naumburg

Am 1. Juli 2019 starteten wir endlich zu unserer Klassenfahrt nach Naumburg. Dort angekommen fuhren wir direkt ins Spaßbad und verbrachten bei sommerlichen Temperaturen mehrere Stunden im kühlen Nass.

In der Jugendherberge angekommen, bezogen wir unsere Zimmer, aßen Abendbrot und verbrachten unsere Freizeit auf den großzügigen Außenanlagen.

Am nächsten Morgen wanderten wir zum Naumburger Dom, um diesen zu besichtigen.

Nach einer kurzen Pause in der Stadt ging es zurück zur Jugendherberge.

Nach der Mittagspause gingen wir in den Kletterpark. Wir waren voller Vorfreude und staunten sehr, wie hoch es teilweise hinauf ging.
Nach einer kurzen Einweisung konnten wir uns an den verschiedenen Parcours austesten.

Nur noch 1 x schlafen - naja, der Eine mehr und der Andere weniger, war auch schon unser letzter Tag angebrochen.
Aber ein Highlight stand uns ja noch bevor: auf unserer Heimfahrt legten wir einen mehrstündigen Zwischenstopp im Freizeitpark Belantis ein.

Die Klassenfahrt war sehr schön und erlebnisreich, aber doch ein bisschen kurz. Im kommenden Schuljahr würden wir gern länger auf Klassenfahrt gehen.

Klassenstufe 7