Das runde Leder verbindet

Die Jungen der drei 9. Klassen haben am 3. Juli 2019 ein Fußballturnier mit der Lebenshilfe Riesa veranstaltet.

Unsere Schule und die Lebenshilfe Riesa stehen schon seit vielen Jahren in Verbindung, was sich durch die gute Zusammenarbeit zeigt. Den Mitarbeitern der Lebenshilfe Riesa macht es ebenso jedes Jahr Spaß mit uns an verschiedenen und tollen Projekten zusammen zu arbeiten.

Jede neunte Klasse produziert dabei mit der Lebenshilfe ein eigenes Projekt. Ob es ein Fußballturnier, ein Tag an dem wir Schüler bei der Lebenshilfe mitarbeiten oder einfach ein schönes Beisammensein und Austauschen ist. So entstehen immer wieder neue tolle Ideen, die dann umgesetzt werden. Dabei versuchen die Schüler, die Mitarbeiter der Lebenshilfe gut mit einzubringen und ihnen schöne Erinnerungen zu hinterlassen. Uns persönlich macht es Spaß den Menschen der Lebenshilfe eine Freude zu machen.

Deshalb bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei der Lebenshilfe Riesa e.V. für das schöne und erfolgreiche Turnier und die vielen tollen Jahre Zusammenarbeit!

Joséphin H., Kl. 9 M3