Jugend trainiert für Olympia Jahrgänge 2005 - 2007

Am 25. September 2018 folgte das nächste Kreisfinale. Diesmal waren unsere Siebt- und Achtklässler gefordert. Da wir nicht genug Fußballer der jungen Jahrgänge (2005 - 07) hatten, mussten wir mit Schülern der Klasse 6 auffüllen, die noch nicht auf Großfeld gespielt hatten.

Für unsere Schule starteten: Alexander B., Pascal H., Domenik Sch., Simon J., Jonathan L., Marvin R., Jannik S., Alfred A., Tobias H., Simon P. und  Tim Elias St.

Gleich im 1. Spiel ging es gegen das Gymnasium Riesa. Wir wollten uns einspielen und nicht gleich in Rückstand geraten, doch das klappte nicht so recht. Schnell lagen wir 2:0 hinten. Doch dann gelang uns der Anschlusstreffer. Mit neuem Mut gingen wir in die 2. Halbzeit. Leider patzte unser Torwart, so dass wir erneut ein Tor kassierten. Am Ende reichte es nicht für weitere Tore und wir verloren 1:6.

Im nächsten Spiel gegen die OS Schönfeld änderten wir die Aufstellung und wollten mehr Druck nach vorn erzeugen. Doch unsere Stürmer trafen nicht. So kassierten wir trotz ordentlichem Spiel zu viele Gegentreffer und verloren 0:4.

Da auch das SGR gegen Schönfeld deutlich gewann, wurden wir am Ende Dritter.

Trotz allem bleibt die Hoffnung, es in der WK IV besser zu machen, da viele junge Spieler wertvolle Erfahrungen machen konnten.

S. Bader