Künstler unter Schwarzlicht

Endlich war es soweit: Die 6. Klassen starteten am 14. Januar 2019 in das Projekt "Schwarzlicht".

Jede Klasse hatte eine Woche Zeit die Sage von Dr. Faust nach ihren Ideen auf der Schwarzlichtbühne umzusetzen.

In diesen 5 Tagen hatten wir sehr viel Spaß.

Am ersten Tag wurde entschieden, wie wir den Faust spielen wollen und die Schauspieler für die verschiedenen Szenen eingeteilt. Alle haben ihre guten Ideen für die Requisiten beigetragen.

Am Dienstag wurden die Requisiten gebastelt.

Der dritte Tag der Woche begann damit, dass wir erst einmal trocken geprobt haben.

Am Ende wurden die Kostüme ausgesucht. Donnerstag wurde alles in Kostümen geübt.

Am Freitag war dann die große Aufführung. Das Gute daran war, dass wir erst um 11:00 Uhr da sein mussten.

Fabienne & Adriana, Kl. 6.2

Schülerstimmen:

"Am besten haben mir die Vorstellungen gefallen."

Sirko R.

"... alles war abwechslungsreich …"

Quentin R.

"Sehr vielen Dank für die schöne Woche."

Leonie V.

"Das Proben im Dunkeln hat mir am besten gefallen."

Lilly P.

"Ich bin stolz auf das, was wir in dieser Woche geschafft und erlebt haben."

Josephine S.

"Es war sehr entspannt und wir haben etwas Tolles geschaffen."

Melissa E.

"Ich bin stolz auf die gebastelten Requisiten."

Hakon K.

"Alle haben gut zusammen gearbeitet."

Franziska S.

"An den Mitarbeitern der Freizeitinsel hat mir gut gefallen, dass sie hilfsbereit und nett waren."

Josephine S.

"Ich bin stolz, dass wir gut zusammen hinter der Bühne gearbeitet haben."

Lilly P.

Ein herzliches Dankeschön für die gelungene Woche geht an das Team der Freizeitinsel Riesa. Für die finanzielle du räumliche Unterstützung bedanken wir uns sehr bei unserem Förderverein.

Klassenstufe 6