Jumping in Leipzig

Nachdem wir im vergangenen Schuljahr am Nikolaustag im Jumphouse in Dresden waren und diesen Tag absolut genossen hatten, starteten wir dieses Mal bereits am 4. Dezember 2019 zum Jumphouse nach Leipzig.

Gut gelaunt ging es zur Erwärmung auf die Matten und bereits hier waren die Meister im "hoch - höher - am höchsten - Wettbewerb" erkennbar.

Voller Elan ging es anschließend an die Bewältigung der verschiedenen Parcours, ...

... zum Kräftemessen und ... ab zwischen die Schaumstoff-Würfel.

Zum Schluss konnten sich die Schüler beim Survival-Jump beweisen. Während der Drehungen hieß es abwechselnd tief bücken und dann sehr hoch springen. Dabei musste natürlich auch auf das Timing geachtet werden, da man sonst in den verrücktesten Posen auf der Matte landete. Nicht nur im Survival-Jump, sondern auch beim Zuschauen hatten wir jede Menge Spaß.

Leider vergingen die 90 Minuten Sprungzeit viel zu schnell, aber der Tag war für die Spring-Asse noch nicht vorbei!
Nach dem Abschlussfoto besuchten wir noch den Leipziger Weihnachtsmarkt und fuhren erst nach einem ausgiebigen Bummel wieder heimwärts.

A. Weigl