Leben unter Wasser

Nach ein paar kleinen Rückschlägen mit einem alten gespendeten Becken, haben wir uns dazu entschieden ein nagelneues Becken mit Unterschrank für den GTA-Klub zu kaufen.

Es handelt sich um ein 180-l-Becken, welches wir schnell mit dem Bodengrund und Wasserpflanzen besetzt haben. Neben Wasserpest und Speerblatt haben es nach einiger Einlaufzeit nun auch bereits die ersten tierischen Bewohner ins Becken geschafft.

Unser Aquarium wird von einigen Mollys in den verschiedensten Farben bewohnt. Aus den ursprünglich 21 Mollys sind allerdings, dank Kindersegen, bereits weit über 30 geworden. Ein roter Antennenwels leistet den Mollys Gesellschaft und hält das Becken sauber.

Nun kümmern wir uns vor allem um das Säubern des Beckens sowie die Pflege unserer Tierchen.
Das alte gespendete Becken ist natürlich nicht verloren, wir heben es uns nur für ein neues, trockeneres Projekt in der Zukunft auf.

A. Ilge