Los kann's gehn - Sportfest für Klasse 5 bis 10

Am 4. und 9. Oktober 2019 fand unser diesjähriges Leichtathletik-Sportfest statt.
Die Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klassen kämpften bei herbstlichem Wetter in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800-m-Lauf um Punkte und Platzierungen.

Die „großen“ Schüler der achten bis zehnten Klassen absolvierten ihren Mehrkampf noch in einer weiteren Disziplin: dem Kugelstoß.

Neben vielen guten und sehr guten Ergebnissen konnten Julien W. und Charlotte D. im Sprint der 6. und 9. Klassen die Schulrekorde egalisieren. Im Kugelstoß setzten Mackenzie R., Luca G. und Paul H. noch eins drauf, und übertrafen die bisherigen Bestmarken bei den Jungen und Mädchen der 9. Klassen beziehungsweise bei den Jungen der 10. Klasse.
Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse!
Auch gebührt ein großer Dank den fleißigen Helfern und Kampfrichtern, die den ganzen Tag Zeiten stoppten, Weiten maßen und Listen schrieben.

S. Bader