Sensationell!

In diesem Schuljahr haben wir einen besonderen Big Challenge Gewinner.
Sirko gewinnt den jährlichen Englisch Wettbewerb, den wir seit dem vergangenen Jahr online durchführen, im Land Sachsen.

Damit belegt einen bemerkenswerten 18. Platz in der bundesweiten Rangliste.

Er erreicht 317,5 von 350 möglichen Punkten. Der landesweite Durchschnitt liegt in diesem Jahr bei 193,77 Punkten. Immerhin 300 Schulen nahmen bundesweit am Wettbewerb teil. In Sachsen waren es 13 Schulen mit 95 Schülern der 7. Klasse.

Im Big Challenge Wettbewerb werden die wichtigsten Kompetenzen im Spracherwerb abgefragt, Lesen, Hören, Grammatik und Lexik. Dies alles ist unter Zeitdruck zu bearbeiten.

Wir freuen uns mit Sirko über dieses tolle Ergebnis und wünschen noch weiter viel Spaß beim Englischlernen in Schule und Freizeit!

Ein dickes Dankeschön an den Förderverein unserer Schule, der wieder die Teilnahme für zahlreiche Schüler mit der Übernahme der Startgebühr ermöglichte.

I. Rennert, im Juli 2020