Spuren hinterlassen …

Nachdem unsere AK 2020 alle Prüfungen erfolgreich absolviert hatten und kurz bevor sie ihre Abschlusszeugnisse erhielten, fanden sich die Schüler der Klasse 10 M1 am 8. Juli 2020 nochmal auf dem Schulhof unserer Schule ein.

Ein schöner Gedanke war Anlass dieses Treffens: die Schüler der 10 M1 gehen nicht einfach so, sie hinterließen Spuren und pflanzten auf unserem großzügigem Außengelände eine Rotbuche.

Die Rotbuche ist ein Laubbaum, der in unserem Land einen Anteil von 15 % der vorhandenen Laubbäume einnimmt. Die Rotbuche kann bis zu 30 m hoch wachsen und im ausgewachsenen Zustand bis zu 600 m² beschatten. Sie wird auf unserem sonnigen Außengelände an heißen Sommertagen irgendwann sicherlich ein gut besuchter Ort werden.

Im Namen all jener, die noch an unserer Oberschule bleiben dürfen, bedanke ich mich recht herzlich bei euch!

A. Weigl