Von Alaska bis Feuerland

... reisten die Schüler der beiden 8. Klassen in ihrer zweiten VU-Einheit.
Aufgabe war es, sich gruppenweise für ein geographisches Objekt Amerikas zu entscheiden und dieses Objekt dann zu präsentieren. Die Schüler recherchierten, sortierten die gesammelten Informationen, erstellten Anschauungsmaterial und bereiteten ihre Präsentationen vor.

Mit dem 27. Januar 2020 stand der Tag fest, an dem alles fertig sein und vorgestellt werden sollte. Natürlich stieg mit dem Herannahen dieses Tages auch die Aufregung bei den Schülern. Haben sie einen kreativen Einstieg und einen interessanten Präsentationsweg gefunden? Ja, kann man da nur sagen: so sahen wir eine Schulstunde mit einer traumhaft (?) kleinen Klasse, TV-Shows, einen Reiseführer vor Ort, Interviews, ...

Wir erlebten einen spannenden, erlebnisreichen und informativen Präsentationstag!

A. Weigl