Feierliche Zeugnisübergabe

Am 16. Juli 2021 erhielten 55 Neun- und Zehnklässler ihre Abschlusszeugnisse mit dem von ihnen angestrebten Schulabschluss. Unsere Schulleiterin Frau Naujoks begrüßte sie und ihre anwesenden Eltern, Verwandten und Freunde und ließ in ihrer Rede die Stauchitzer Schulzeit Revue passieren.

Kulturell umrahmt wurde die Feierstunde von Schüler*innen der Klasse 9.1.

Voller Stolz konnten die Abschlusszeugnisse mit den vielen sehr guten, guten und auch einigen anderen Noten nach diesem besonderen Schuljahr in Empfang genommen werden.

12 Realschüler erreichten besonders gute Ergebnisse und schlossen ihre Stauchitzer Schulzeit mit einem Durchschnitt besser als 2,0 ab. Vier Hauptschüler schafften den qualifizierenden Hauptschulabschluss.

Eine besondere Auszeichung erhielt Jasmin B., ihr wurde durch die Vorsitzende unseres Fördervereins Frau Lützkendorf die Anne-Frank-Medaille überreicht. Damit wurde ihr großes Engagement für unsere Schule und ihre Klasse gewürdigt. Außerdem schaffte Jasmin einen Traum-Durchschnitt von 1,0 - herzlichen Glückwunsch!

Der Bürgermeister unserer Schulträgergemiende Herr Zschoke gratulierte unseren Abschlussschüler*innen mit einer kurzen, den Jugendlichen angepassten und erfrischenden Rede.
Anschließend bedankten sich die Schüler in einer ebenso schönen Rede bei ihren Eltern und Fachlehrern.

Nach letzten herzlichen Worten für eine erfolgreiche und glückliche Zukunft entließ Frau Naujoks unsere Abschlussschüler*innen aus ihrer Stauchitzer Schulzeit!

Ein besonders großes DANKESCHÖN geht an Frau Wiesner, die uns ihre Fotos von der Zeugnisausgabe zur Veröffentlichung auf unserer Schulhomepage bereitstellte!

A. Weigl