Vorlesen ist toll!

Der alljährliche Lesewettbewerb fand in diesem Schuljahr wegen der Corona-Pandemie nur in kleinem Rahmen und unter Einhaltung der Hygieneregeln statt.
Die vier besten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 (6.1 Niklas W., Leonie M., 6.2 Fynn L., Franziska W.) fanden sich dazu am
7. Dezember 2020 in der Bibliothek ein, um den Schulsieger zu ermitteln.

Zunächst lasen die zwei Jungen und zwei Mädchen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Dabei gelang es ihnen durch den Einsatz ihrer Stimme und besonderer Betonungen literarische Figuren lebendig werden zu lassen. Nachdem jeder Teilnehmer noch einen unvorbereiteten Abschnitt aus dem Buch „Wie man im Chaos überlebt“ von Pete Johnson vorgelesen hatte, musste die Jury um Frau Felgner und Frau Kästner die schwierige Entscheidung treffen, den Schulsieger zu bestimmen. Letztendlich wurde Leonie M. zur Schulsiegerin gekürt und wird unsere Schule im Februar/März beim Kreisentscheid vertreten.

Wir drücken ihr ganz fest die Daumen fürs Weiterkommen und bedanken uns auch bei Niklas, Fynn und Franziska für ihre tollen Lesevorträge!

I. Kästner