Die Fünfer auf ihrer ersten OS-Klassenfahrt

25.04.2022

Wir trafen uns früh am Riesaer Bahnhof und fuhren nach Radebeul in die Jugendherberge. Als wir dort ankamen aßen wir Wiener mit Brötchen. Später fuhren wir mit dem Zug ins Rudolf-Harbig-Stadion (Dynamo Dresden Stadion) nach Dresden. Vom Hauptbahnhof gingen wir durch den Historischen Garten und durften in kleinen Gruppen den Park angucken. Im  Dynamo Dresden Stadion haben wir durch das komplette Stadion eine Führung bekommen. Es war sehr interessant. Wir hatten uns Trikots angesehen, die eingerahmt waren. Jolain hatte gefragt, ob sie wenigstens gewaschen sind, aber nein, sie waren nicht gewaschen, manche haben sich geekelt. Wir gingen sogar zum Fußballplatz, aber wir durften nicht den Rasen betreten. Einige kauften sich was im Fan-Shop. Zum Abschluss gingen wir noch auf die Prager-Straße schlendern, bevor wir wieder in die Jugendherberge fuhren.Wir trafen uns früh am Riesaer Bahnhof und fuhren nach Radebeul in die Jugendherberge. Als wir dort ankamen aßen wir Wiener mit Brötchen. Später fuhren wir mit dem Zug ins Rudolf-Harbig-Stadion (Dynamo Dresden Stadion) nach Dresden. Vom Hauptbahnhof gingen wir durch den Historischen Garten und durften in kleinen Gruppen den Park angucken. Im  Dynamo Dresden Stadion haben wir durch das komplette Stadion eine Führung bekommen. Es war sehr interessant. Wir hatten uns Trikots angesehen, die eingerahmt waren. Jolain hatte gefragt, ob sie wenigstens gewaschen sind, aber nein, sie waren nicht gewaschen, manche haben sich geekelt. Wir gingen sogar zum Fußballplatz, aber wir durften nicht den Rasen betreten. Einige kauften sich was im Fan-Shop. Zum Abschluss gingen wir noch auf die Prager-Straße schlendern, bevor wir wieder in die Jugendherberge fuhren.

26.04.2022

Nach dem Frühstück gingen wir zum Bahnhof vom Lößnitz Dackel und fuhren in die Richtung Moritzburg.
Als wir ankamen, liefen wir durch den Wald zum Schloss Moritzburg.
Im Schloss bekamen wir ein History-Pad. Es gab auch Stationen, wo man scannen musste.
Wir gingen um das Schloss und fanden den Schuh von Aschenputtel. Natürlich probierten wir ihn an, sogar die Jungen. Wir schauten uns noch den Park um das Schloss herum an.
Am Abend machten wir Knüppelkuchen.
Später spielten wir bis ca. 21:30 Uhr, dann gingen wir in die Zimmer und machten uns Bett fertig. So beendeten wir unseren Tag.

27.04.2022

Am letzten Tag räumten wir unsere Zimmer auf und packten unsere Sachen. Doch bevor wir nach Hause fuhren, besuchten wir noch das Karl-May-Museum.

Es war eine tolle Klassenfahrt!

Julia, Elena, Jolain & Ben, Klasse 5