Erfolgsmeldung zu Prima Tandems

Am 11. Oktober 2021 stellte Frau Gückel von Prima Tandem den Schülern der Klassenstufen 8 und 9 vor, wie sie zum Lernhilfeexperten werden können. In der Frühstückspause hatten Interessierte Zeit, sich über Workshops zum Thema zu informieren und anzumelden.

Es freut mich sehr, dass 11 Schüler zum Start am 15. November 2021 am ersten Workshop „Erste Schritte hin zu einer gelingenden Lernhilfe“ teilnehmen werden.

Der 2. Workshop beinhaltet das Thema „Vorbereitung einer Lernhilfestunde“. Die Gestaltung abwechslungsreicher Lernhilfestunden und Motivationsmethoden wird im 3. Workshop erarbeitet.

Ziel des Projektes soll es sein, Schüler miteinander füreinander zu bestärken, Hilfe zu geben, Hilfe anzunehmen, sich quasi im Schulalltag zu unterstützen.

Ich danke der Schulleitung und den Lehrern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

J. Schütt