Faust's Weltreise

Am 14. März 2022 fand unsere Projektwoche zum Schwarzlichttheater statt.
Schwarzlichttheater heißt, dass man in einem verdunkelten Raum ein Theaterstück aufführt, aber Kulissen und Kostüme müssen dazu mit Leuchtfarbe versehen sein.

Über ein spezielles Neonlicht wird die Bühne dann angestrahlt und so können traumhafte Effekte erzielt werden.

Wir hatten uns im Vorfeld die Sage vom Doktor Faust als Arbeitsgrundlage herausgesucht. Am ersten Tag legten wir fest, welche Szenen wir daraus auf die Bühne bringen wollten.

Jede Gruppe bekam eine Szene zugeteilt und dann ging es los mit der Umsetzung als Pantomime, dem Basteln der Kulissen und der Zusammenstellung der Kostüme.

Ab Mittwoch probten wir den Ablauf und am Freitag wurde unser Stück gefilmt. Wir hatten viel Spaß während der Proben und freuten uns über die Ergebnisse.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei dem Team der Freizeitinsel Riesa, welches uns professionell bei unserem Vorhaben unterstützt hat und bei Frau Bertelmann und Frau Lorenz, die für unser leibliches Wohl sorgten.

Klasse 6.2