Klassenstufe 7 vier Tage unterwegs

Am ersten Tag unserer Klassenfahrt waren wir in Dresden und haben uns die Altstadt angesehen. Wir haben uns viele Sehenswürdigkeiten angeschaut und Aufgaben dazu gelöst. Zum Beispiel waren wir an der Hofkirche, dem Zwinger, der Frauenkirche, dem Fürstenzug und der Semperoper.

Am zweiten Tag haben wir uns in Riesa getroffen und sind alle gemeinsam mit dem Zug nach Leipzig gefahren. In Leipzig ging es dann weiter mit der Straßenbahn zum Jumphouse. Dort haben wir eine Begleiterin bekommen, die uns 90 Minuten durch den größten Trampolinpark geführt hat. Am Ende des Tages sind wir mit dem Zug nach Riesa zurückgekehrt.

Am dritten Tag haben wir eine Fahrradtour durch das Jahnatal gemacht. Als Zwischenstopp waren wir im Kino und haben den Film „The Lost City“ geschaut. Nach dem Kino sind wir ins Olympia geradelt um Bowling und Minigolf zu spielen. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Danach haben wir uns mit dem Fahrrad zum Schulclub bewegt. Im Schulclub angekommen hatten wir ein bisschen Zeit uns auszuruhen. Nachdem wir uns ausgeruht haben kam dann die Pizza die sehr lecker geschmeckt hat. Nach dem Essen haben wir noch Fußball und Basketball gespielt. Um 22.00Uhr war Handyabgabe und wir mussten schlafen.

Am vierten und letzten Tag gab es am Morgen leckeres Frühstück. Danach wollten wir mit dem Fahrrad nach Riesa ins Weida Bad fahren, leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir hatten eine tolle Woche zusammen.

Luis und Felix, Kl. 7.1