Lehrerin „schlägt“ ihre Schüler ...

… mit diesem Vorsatz begann am 13. Oktober 2021 ein toller Tag im „Olympia“ Riesa.

Die Klasse 8.1 traf sich zum Bowling und Minigolfspielen. Nach wenigen Würfen mit den schweren Kugeln stand fest, dass dieses Vorhaben scheitert. Strike und Spare leuchteten immer wieder auf, leider nur bei den Schülern. Einige zogen uneinholbar davon, andere kämpften mit den Pins, die einfach nicht umfallen wollten! Natürlich wurden die Treffer bejubelt und die Stimmung war sehr fair und ausgelassen.

Nach dem Bowling stürmten wir noch die Adventure Minigolfanlage und auch dort gab es viel zu lachen, wenn der kleine Ball seinen Weg in das Loch nicht fand.

Nach 4 Stunden Spaß und sportlicher Betätigung war dann klar, dass die Lehrerin ihre Schüler zwar nicht „geschlagen“ hatte, jedoch alle gemeinsam einen wunderschönen Vormittag erlebten. Wir werden zurückkommen und dann klappt es vielleicht mit dem Sieg!

A. Metzner