Mathe-Asse in der 2. Runde

Nachdem wir im Januar endlich unsere Mathematik-Schulolympiade durchführen konnten, wurden nach den Winterferien nun auch die Sieger gekürt:

In der Klassenstufe 5 siegten Senja V., Toni S. und Mila K.
In der Klassenstufe 6 gewannen Laura G., Jonas H. und Maxim H.
In der Klassenstufe 7 tüftelten Niklas W., Jack Z. und Alina W. am besten.
In der Klassenstufe 8 lagen Christian G., Vanessa B. und Leni S. vorn.
In der Klassenstufe 9 rechneten Lenny V. und Henning F. am besten.
In der Klassenstufe 10 ließen Luisa K. und Phillipp K. niemanden an sich vorbei.

Die Sieger aller Klassenstufen erhielten neben Urkunden auch MediaMarkt-Gutscheine, die durch unseren Schulförderverein finanziert wurden.

Am 10. März 2022 stellten sich dann unsere Sieger der nächsten Stufe des Mathematikwettbewerbes und nahmen am „Riesaer Mathematikwettstreit der Oberschulen“ teil. Pandemiebedingt wurde diese regionale Stufe direkt an unserer Schule durchgeführt.
Die eingescannten Lösungen wurden an den Fachberater geschickt und jetzt müssen wir warten, wie erfolgreich unsere Schüler abgeschnitten haben. Sieger der regionalen Stufe werden zum Landeswettbewerb nach Chemnitz delegiert – wir drücken die Daumen!

A. Weigl