Schulentlassungsfeier

Der 8. Juli 2022 wird in unserer Schulchronik ein wichtiges Datum sein. Nach zwei durch die Corona-Pandemie eingeschränkten Jahren konnten an diesem Tag 52 Haupt- und Realschülern wieder im Rahmen einer großen Festveranstaltung ihre Abschlusszeugnisse überreicht werden.

Kulturell wurde die feierliche Zeugnisausgabe durch Schülerinnen und Schüler aus den 8. und 9. Klassen umrahmt.

Nachdem Frau Naujoks die Festrede gehalten hatte, begann die Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Für ihre erreichten sehr guten und guten Leistungen auf ihren Abschlusszeugnissen erhielten Fynn, Ellen, Adriana, Josephine S., Jennifer, Benjamin, Jannik, Amanda, Johanna P., Laura, Simon, Josephine B., Luisa, Tabea, Ian, Johanna M. und Lena  Auszeichnungen.

Vier Abschlusszeugnisse waren so herausragend, dass ihre Besitzer zu Auszeichnungsveranstaltungen nach Dresden in die Frauenkirche bzw. in die 56. Oberschule „Am Trachenberg“ eingeladen wurden.

Johanna M. und Phillipp wurden für ihre besonders guten Abschlüsse, ihr Engagement für ihre Klasse und unsere Schule mit der Anne-Frank-Medaille ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung übernahm die Vorsitzende unseres Schulfördervereins Frau Lützkendorf.

Die bis hier auf dieser Seite veröffentlichten Fotos wurden uns freundlichst durch das Foto-Studio Jana Post Nossen bereitgestellt - vielen Dank!

A. Weigl