Wir helfen der Ukraine!

Auch unsere Schule möchte die Menschen in der Ukraine mit einer Geldspende unterstützen. Dafür sind mehrere Kuchenbasare geplant. Den Anfang übernahmen die Lehrer und überraschten die Schülerschaft und Kollegen mit verschiedenen Leckereien. Insgesamt konnten schon 55,00 € eingenommen werden.
Der „Staffelstab“ wurde nun an die Klasse 10.2 übergeben, die am 7. April 2022 ihre Mitschüler und Lehrer mit weiteren Backkreationen verwöhnen und den Betrag aufstocken möchte!

Y. Naujoks

Nur eine Woche später schlossen sich die Schüler der Klasse 10.2 der Spendenaktion an. Es war nicht schwer, die vielen leckeren Kuchen an die Mitschüler und Lehrer zu verkaufen.

So konnte ein Betrag von 49,60 € eingenommen werden, den wir selbstverständlich spendeten.

Am Ende des Tages übergaben wir den Staffelstab an die Klasse 8.2, die in der kommenden Woche ihre selbstgebackenen Kuchen verkaufen wird.

Klasse 10.2

Am 13. April 2022 standen die Schüler aus der Klasse 8.2 mit ihren selbstgebackenen Kuchen am Verkaufsstand.

Es wurden insgesamt 55,50 € eingenommen, die unseren Schulspendentopf weiter füllen.

Nach den Osterferien wird die Klasse 10.1 den nächsten Spenden-Kuchenverkauf übernehmen.

Klasse 8.2

Am 28. April 2022 folgten die Schüler aus der Klasse 10.1 mit ihren leckeren Backkreationen.

Es wurden insgesamt 61,10 € eingenommen, die unseren Schulspendentopf weiter füllen.

Klasse 10.1

Am 1. Juni 2022 verkauften die Schüler der Klasse 9.2 ihre Backkunstwerke.

Es wurden dabei 55,00 € eingenommen, die unseren Spendentopf weiter füllen.

Klasse 9.2

Am 23. Juni 2022 standen die Schüler der Klasse 5.2 mit ihren gebackenen Kunstwerken zum Verkauf bereit.

Dabei wurden 50,00 € eingenommen, die den Spendentopf weiter füllen.

Klasse 5.2

Am 8. Juli 2022 führte unsere Klasse eine Spendenaktion für die Ukraine durch.

Da wir keinen Kuchenbasar machen wollten um Spenden zu sammeln, entschieden wir uns dafür zu arbeiten.

Das konnten wir im Pflanzenmarkt in Seerhausen machen. Dort entfernten wir im Eingangsbereich Unkraut, ernteten Heidelbeeren und Johannesbeeren und gossen Pflanzen. Dabei erwirtschafteten wir 50,00 €, die wir spendeten.

Tillmann, Kl 9.1