Das ultimativ letzte Highlight dieses Schuljahres vor den Zeugnissen

Seit Beginn des 2. Schulhalbjahres schmiedeten die beiden 9. Klassen Pläne, entwarfen Ideen, verwarfen diese wieder und blieben doch die ganze Zeit am Ball. Und so fand am 6. Juli 2023 unser durchgeplantes und absolut gelungenes Schulfest statt.

Pünktlich um 15:00 Uhr war alles vorbereitet und der Schulhof füllte sich nicht nur mit unseren Schülern, sondern auch mit Eltern, ehemaligen Schülern und Kollegen und interessierten Bürgern unserer Gemeinde.

Im Showprogramm präsentierten sich Schüler mehrerer Klassen mit Tänzen, Liedern und Pantomime. Unterstützt wurde das Programm mehrfach durch den Chor der beiden 9. Klassen.

Auf dem gesamten Schulgelände präsentierten die Schüler ihre Arbeiten und Ergebnisse der VU-Woche an ihren Ständen auf vielfältige Weise. So konnten Schokolade, Obstspieße und Kräuterlimonade verkostet, verschiedene Quizze gelöst und sich über unterschiedlichste Filmgenres informiert werden. Die VU-Gruppe „Mode“ führte sehr beeindruckend mit ihrer Modenschau durch die verschiedenen Jahrzehnte.

Ein weiterer Anziehungspunkt war die von vielen engagierten Eltern betriebene Genussstrecke mit Bratwürsten, Getränken und Obst.

Bei diesem bunten Treiben vergingen die 3 Stunden viel zu schnell, aber nun steht zwischen unseren Schülern und den lang ersehnten Sommerferien nur noch die Zeugnisausgabe.

A. Weigl