Ein ganzer Tag für die Mathematik & das freiwillig!

Nachdem Lina und Senja nicht nur in unserer Schulolympiade, sondern auch im regionalen Mathematikwettbewerb Siegerinnen in ihrer Klassenstufe waren, nahmen sie am 8. Juni 2023 am Landesfinale Mathematik teil.

Früh am Morgen in Stauchitz gestartet, kamen wir pünktlich an der IHK in Chemnitz an.

Voller Tatendrang stellten sich die beiden Mädels gemeinsam mit ca. 90 anderen Schülern in einer mehrstündigen Klausur den überaus anspruchsvollen Aufgaben.
Im Anschluss daran besuchten die Mathe-Asse kulturelle Einrichtungen in Chemnitz, während die anwesenden Mathematiklehrer die Lösungen korrigierten.
Auch wenn es nicht zu den vordersten Plätzen reichte, so waren unsere beiden Mädels erfolgreich.

Nach dem Landesfinale spendierten wir den beiden Mädels zum Dank für ihren Einsatz, ihre Ausdauer beim Lösen der Aufgaben und ihr erfolgreiches Abschneiden insgesamt ein Eis und traten gutgelaunt die Heimreise an.

A. Weigl & F. Bertelmann