Fit für die Bewerbung

Vor den Winterferien besuchte Frau Pollmer, Ausbildungsverantwortliche bei der Pietsch Haustechnik GmbH Ostrau, unsere neunten Klassen.

Aus Sicht eines Personalers gab sie uns wertvolle Tipps zur Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch. Es fanden sich sogar Freiwillige, die mit Frau Pollmer ein Gespräch üben konnten.

Feedback aus den Klassen:

• Für mich war es gut, weil so habe ich noch Infos erhalten für meine Bewerbung bzw. Bewerbungsgespräch und auch zwei Beispiele gesehen.

• Zwei Gespräche gut als Beispiel. Infos hilfreich. Gute Erfahrung. Weiter zu empfehlen J Frau Pollmer ist sehr nett.

• Sehr informativ. Gute Praxisbeispiele. Neues gelernt.

• Ich fand es gut, mal ein Beispiel für ein Bewerbungsgespräch zu sehen.

• Sehr informativ. Gut rübergebracht. Nicht so langweilig – abwechslungsreich.

• Informierend. Hilfreich. Weiterzuempfehlen.

• Hilfreich/spannend. Gute Wortwahl und Erklärungsweise.

• Hat einen guten Einblick auf ein echtes Vorstellungsgespräch gegeben. Hilfreich, aufschlussreich.

• Sehr informativ, Sichtweise/Tipps vom Personaler.

• Interessant, hilfreich, empfehlend. Wiederholbar für nächste Klassen. Gut, sympathisch, nett und sachlich.

• Beruhigend auf diese Angst. Empfehlenswert.

• Es ist weiter zu empfehlen aber fand die Zeit etwas zu kurz.

• Ich kann’s nur weiterempfehlen, es hilft sehr.

• Interessant, gute Atmosphäre. Ich konnte was mitnehmen.

Wir bedanken uns bei Frau Pollmer sehr herzlich für diese interessante Zusammenfassung unseres VU-Themas „Fit fürs Leben“ und Ihre vielen Tipps, die uns bei unserem Schritt ins Berufsleben weiterhelfen werden.

S. Bähner