Frühjahrsputz auf dem Schulgelände

Unser Schulauftrag für das Schuljahr 2022/23 hieß Frühjahrsputz und so nahmen wir Kontakt zum Hausmeister Herrn Boberach auf, um ihn um Mithilfe zu bitten und zu fragen, wo wir helfen könnten. Nach einem Objektrundgang mit ihm war klar, dass es viel für uns zu tun gab. Am 21. März 2023 begann unser erster Einsatz.

Wir bekamen Hacken, Schaufeln, Laubrechen, Putzlappen, Wassereimer, Schubkarre und es ging los. Unkraut wurde gezogen, Laub gerecht und alle Sitzmöglichkeiten befreiten wir vom Winterschmutz. Außerdem reifte der Gedanke, eine Schale mit Frühjahrsblühern aufzustellen.

Unser Hausmeister sponserte eine alte Zinkwanne und Frau Franzke die Blumenerde. Am 4. April 2023 ging es noch einmal mit vollem Einsatz über den Schulhof und der Pflanzkübel wurde aufgestellt.

B. Uebe