I believe I can fly...

Wir waren am 7. Februar 2023 am Flughafen in Leipzig. Die An- und Abreise fand mit einem speziellen Reisebus statt, der um 8 Uhr an der Schule startete. Anlass des Ausfluges war das Ende des VU Themas „Der Traum vom Fliegen“.

Am Flughafen angekommen bekamen wir erstmal spezielle Pässe überreicht und dann ging es los. Zuerst mussten wir durch die Sicherheitskontrolle. Wir haben unter anderem verschiedene Flugzeuge gesehen.

Während unserer Tour wurden wir von einer netten Dame durch den Flughafen geführt. Sie zeigte und erklärte uns alles Schritt für Schritt. Sie zeigte uns die DHL Halle. Wir sind auch am Amazonlager vorbeigefahren. Wir wurden ebenfalls durch die Feuerwache geführt.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse konnten wir nicht soweit ins Gelände des Flughafens rausfahren. Als besonderes Highlight wurde uns eine Antonow aus der Ukraine gezeigt.

Mir persönlich hat der Tag sehr gut gefallen, weil ich viel über den Flughafen Leipzig erfahren habe.

Franziska W., Klasse 8.2