Klassenfahrt nach Oschatz, so nah und doch genial

Am 30. Mai 2023 trafen wir uns alle um 10:00 Uhr vor dem Platsch in Oschatz.

Danach sind wir in das Europäische Jugendcamp gegangen und bekamen die Schlüssel für die Bungalows.

Am Nachmittag gingen wir zu den Türmerwohnungen in der St.-Aegidien-Kirche.

Zunächst waren wir wieder im Camp und waren baden. Manche Schüler konnten ihr Schwimmabzeichen erhöhen, wir haben uns alle angestrengt und gekämpft.

Hungrig zogen wir zum Abendessen. Zum Schluss konnten wir den Tag im Camp mit Spiel und Spaß ausklingen lassen …
Am Mittwoch erkundeten wir den O-Park und hatten einen mittelalterlichen Stadtrundgang.

Danach waren wir baden und manche konnten ihr Schwimmabzeichen erhöhen und schon war wieder ein Tag vorbei.

Der letzte ganze Tag hatte begonnen! Wir fuhren von Oschatz aus mit dem extrem vollem Zug nach Leipzig.

Nach dem Besuch im Grassi-Museum sind wir zum Auerbachs Keller gegangen. Als nächstes durften wir uns in der Stadt frei bewegen.

Zurück in Oschatz waren wir noch auf dem Neumarkt, haben vor der Bühne abgerockt und sind sehr spät mit Polonaise in unser Camp gezogen.

Leider kam der letzte Tag viel zu schnell. Es hieß Zimmer aufräumen und sich verabschieden.

Es war eine tolle Klassenfahrt.

Jordi, Kurt & Ben, Kl. 6