Schulentlassungsfeier

Der 30. Juni 2023 wird in unserer Schulchronik ein wichtiges Datum sein. An diesem Tag konnten 48 Haupt- und Realschülern im Rahmen einer großen Festveranstaltung ihre Abschlusszeugnisse überreicht werden.

Kulturell wurde die feierliche Zeugnisausgabe durch Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen umrahmt. Besonderen Eindruck hinterließ dabei das durch die Neuntklässler für unsere Abschlussschüler selbst kreierte Gedicht.

Nachdem Frau Naujoks die Festrede gehalten hatte, begann die Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Für ihre erreichten sehr guten und guten Leistungen auf ihren Abschlusszeugnissen erhielten Celine, Lara, Clara We., Clara Wi., Emily, Klara, Franziska, Lilly, Melissa, Neele, Tobias, Tim und Yannick Auszeichnungen.

Zwei Abschlusszeugnisse waren so herausragend, dass ihre Besitzer zur Auszeichnungsveranstaltung nach Dresden in die Frauenkirche eingeladen wurden.

Die Auszeichnungsveranstaltung fand am 3. Juli 2023 in der Dresdner Frauenkirche statt. Glückwünsche erhielten unsere beiden Zehntklässler unter anderem vom Kultusminister Herrn Piwarz in Anwesenheit von Vertretern der Regionalschulämter und der Industrie- und Handelskammer. Umrahmt wurde die Veranstaltung dem Ort angepasst von Orgel- und Bläsermusik.

Lenny wurde für seine besonders guten Abschluss, sein Engagement für seine Klasse und unsere Schule mit der Anne-Frank-Medaille ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung übernahm die Vorsitzende unseres Schulfördervereins Frau Lützkendorf.

Nach der abschließenden Rede der Abschlussschüler mit vielen dankenden Worten an ihre Eltern, Verwandte und Lehrer begann die große Abschlussfeier.

Die auf dieser Seite veröffentlichten Fotos wurden uns freundlichst durch das Foto-Studio Jana Post Nossen bereitgestellt - vielen Dank!

A. Weigl