Staffellauf im Badeoutfit

- ein „bewegter“ Schuljahresausklang

Mit einem kräftigen „Sport frei!“ veranstalteten wir am 5. Juli 2023 einen abwechslungsreichen Schuljahresausklang für die Klassenstufen 5, 6, 8 und 9. Das jährliche Event bot den Schülern die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten noch einmal unter Beweis zu stellen und zugleich Teamgeist und Fairplay zu erleben, wobei der Spaß an erster Stelle stand.

Voller Energie absolvierten die Sportler eine bunte Palette von Disziplinen, darunter Tischtennis, Fußball, Zweifelderball, Volleyball, Basketball und Staffellauf sowie Unihockey. Jedes Klassenteam wurde von engagierten Lehrern betreut, die ihre Schützlinge ermutigten, unterstützten und zu Höchstleistungen antrieben. Die Wettbewerbe waren von großer Spannung geprägt, und die Schüler zeigten ein faires Kräftemessen in den jeweiligen Disziplinen. Bei allen Mannschaftssportarten präsentierten die Kinder ihr Können und taktisches Geschick, um unter vollem Einsatz ihre Teams zum Sieg zu führten.

Das Highlight bildete der Staffellauf, bei dem die Teilnehmer im Strandoutfit die Badenudel weiterreichten und so den Endspurt zu den Sommerferien einläuteten. So wurden alle Körperteile, auch die Lachmuskeln trainiert.

Natürlich war auch für die Stärkung der Sportler gesorgt. Dank des Fördervereins wurden Wiener und Eis gereicht.

Das Schulsportfest zum Jahresende war demnach mehr als nur ein sportlicher Wettbewerb. Es bot den Schülern die Möglichkeit, Freundschaften zu festigen, neue Talente zu entdecken und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Der Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung waren in der ganzen Veranstaltung spürbar. Auch die Lehrer waren beeindruckt von der Leidenschaft und dem Engagement ihrer Schützlinge. Die positive Atmosphäre sowie die Begeisterung aller Teilnehmer werden die Schüler sicherlich mit in die wohlverdienten Sommerferien nehmen.
Die Siegerehrung wird morgen beim Schulfest vor großem Publikum stattfinden.

C. Ogkler