Streitschlichtercamp

Paula, Finnja, Jessica und Lotta aus der Klassenstufe 6 besuchten vom 29. bis zum 31. März 2023 zusammen mit Frau Fürstenberg das Ausbildungscamp für Schülerstreitschlichter in Papstdorf/Sächsische Schweiz.
Bereits bei der Anreise gab es die erste Herausforderung zu meistern. Mit dem Zug ging es von Riesa nach Krippen - das war noch ganz einfach! Vom Bahnhof Krippen musste dann die Reisegruppe den Wanderweg zum Camp finden und den Berg in einer Stunde hochwandern. Zusammen mit anderen Teilnehmern gelang es uns, rechtzeitig zum Ziel zu gelangen.

In dem 3 tägigen Camp lernten unsere Schülerinnen, wie eine Schülerstreitschlichtung abläuft und sie probierten sich im Rollenspiel aus.

Die neuen Streitschlichter wollen in Zukunft in den 5. Klassen Streit schlichten und freuen sich auf die neue Aufgabe.

Viola Fürstenberg