Energie und Umwelt

Die Projektwoche hat gut angefangen mit ein paar Übungsaufgaben und der Bio-Gasflasche.

Wir haben auch ein Windrad gebaut und in unserer Gruppe zusammen Aufgaben bearbeitet. Das Beste war jedoch das Bauen des eigenen Solarsystems.

Die Vorträge waren zwar nicht so im Zeitplan, aber auch das war gut präsentiert von den jeweiligen Gruppen. Der Elektriker, wo wir waren, war spannend und vom Vater-Sohn-Duo gut erklärt. Es war jedoch am Ende der Woche ekelhaft, die verschimmelten Flaschen auszuleeren.

Es war also relativ gut, allerdings müssten die Lehrer in der Projektwoche die Flaschen dringend weglassen. Wir würden persönlich nicht mehr in das Projekt gehen, aber auch nur, weil wir auch anderes ausprobieren möchten. Was uns aber gewundert hat war, dass die unterschiedlichen Altersklassen gut miteinander ausgekommen sind.

Mia G., Hannah L. (Klasse 7.1)

zurück zu Unser Schulhaus im VU-Rausch