Future World

Am Montag startete unsere Reise in die Zukunft. Mit dem Zug ging es nach Chemnitz ins Naturkundemuseum.

Die Mitarbeiter zeigten anhand verschiedener Insekten die Besonderheiten von Anpassungen in der Natur auf. Die Schüler hatten dabei auch Gelegenheit mit dem einen oder anderen Gliederfüßer auf Tuchfühlung zu gehen.

A. Ilge

Am zweiten Tag und dritten Tag haben wir unser eigenen Planten und unsere eigenen Ökosysteme bzw. eigene Technik entwickelt.

Danach konnten wir zu dem Ökosystem ein eigenes Tier erstellen oder die Technik verbessern. Außerdem haben wir Skizzen erstellt und konnten mit dem 3D Programm üben.

Max H., Kl. 7.2

Am vierten und fünften Tag haben wir aus unserer Skizze zunächst zum 3D Modell gemacht. Im Anschluss wurden die Modelle gemeinsam mit Herr Ilge zu Druckdateien umgewandelt.

Es haben auch einige Schüler Farbbilder der ausgedachten Tiere angefertigt. Die Bilder haben wir dann als Ausstellung aufgehangen.

Ich fand die VU Woche sehr toll und aufregend. Es war cool, dass wir 3D gedruckt haben. Ich habe außerdem in dieser Woche auch sehr viel Neues gelernt.

Jonathan B., Kl. 6.1

zurück zu Unser Schulhaus im VU-Rausch