Das obere Vogtland entdecken…

Nach anstrengenden 3 Wochen Schule, hieß es für uns am 11.September 2023 „Koffer packen“. Von Stauchitz aus fuhren wir mit dem Zug in Richtung Vogtland nach Schöneck.

Dort angekommen, ging es auch gleich los. Beide 6. Klassen brachen auf um Schöneck zu erkunden und das Schwimmbad unsicher zumachen. Beim Rutschen und Toben hatten wir jede Menge Spaß.

Am zweiten Tag waren wir in Klingenthal und besuchten die Vogtlandarena. Die riesige Schanze konnten wir von unten und oben bestaunen und bekamen einen Einblick in die Welt des Skispringens.

Die Sommerrodelbahn (zu der wir bei sommerlich heißen Temperaturen gewandert sind) rundete unseren anstrengenden aber schönen Tag ab.

Am Abend gab es dann, zur Freude aller, Burger, welche man sich selbst belegen konnte.

Natürlich kam auch unsere Freizeit nicht zu kurz. Am Mittwoch mussten wir dann leider schon unsere Heimreise antreten.

Jetzt ist wieder Schule angesagt.

K. Engelmann