Der Geschichtsunterricht – ein Raum voller Möglichkeiten und Entdeckungen

Geschichte ist der Schlüssel, der uns die Türen zur Vergangenheit öffnet und uns die Weisheit und Erfahrungen unserer Vorfahren näherbringt. Es ist ein Fach, das uns lehrt, die Gegenwart besser zu verstehen und uns gleichzeitig für die Zukunft inspiriert.
Zu Beginn des neuen Schuljahres tauchten auch die Schüler der Klasse 5 in das faszinierende Universum der Geschichte ein.

Mit ihren eigenen Quellen, den 'Spuren der Vergangenheit', die sie zu Hause sorgfältig ausgewählt und erforscht hatten, eröffneten die Schüler im Geschichtsunterricht spontan ein Klassenmuseum. Stolz präsentierten sie die Geheimnisse der Vergangenheit, welche sie zuvor entschlüsselten, um das Puzzle unserer Geschichte zusammenzusetzen.
Geschichte wurde so lebendig und (be)greifbar.

C. Ogkler