Mach auf das Tor

Auch wenn das Wetter am 26. Januar 2023 nicht wirklich toll war, so konnten wir uns wie in jedem Jahr auch dieses Mal über viele Gäste zum Tag der offenen Tür freuen.

Traditionell eröffnete unsere Schulleiterin Frau Naujoks diesen Tag. Dem folgten mit ihren kulturellen Beiträgen Schüler der 5. und 9. Klassen sowie des Musikkurses der Klassenstufe 10.

Auf allen Etagen im Schulhaus konnte viel Interessantes entdeckt werden.

Parallel lief die Informationsveranstaltung für unsere neuen Fünftklässler und ihre Eltern.

Wer eine Pause brauchte, konnte sich im Elterncafé bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärken.

Sportlich auspowern konnte man sich anschließend in der Turnhalle bei Sport und Spiel.

Besondere Freude bereite uns die vielen interessierten neuen Gesichter sowie das Wiedersehen mit ehemaligen Schülern und Kollegen.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Eltern, die durch ihre Unterstützung maßgeblich zum Gelingen unseres Tages der offenen Tür beigetragen haben.

A. Weigl