Mathematik über Riesa nach Chemnitz?

Und das nicht nur ER, sondern natürlich auch SIE!

Am 14. März 2024 starteten unsere Sieger der Mathematik-Schulolympiade zum Mathematikwettbewerb nach Riesa, um sich dort mit weiteren Mathe-Assen der umliegenden Oberschulen zu messen.

90 Minuten lang herrschte im Saal des Riesaer Klosters absolute Stille und alle Teilnehmer stellten sich den anspruchsvollen Aufgaben.

Nach einer kurzen Pause begann auch schon die Siegerehrung: Carlo und Konstantin konnten sich in ihren Klassenstufen jeweils den 1. Platz errechnen. Somit führt ihr Weg wirklich über Riesa bis nach Chemnitz - herzlichen Glückwunsch!

Aber auch unsere anderen Starter waren sehr erfolgreich. So erreichten Franz und Max jeweils 3. Plätze und Senja einen 4. Platz - auch euch Dreien natürlich herzliche Glückwünsche zu tollen Platzierungen!

Auch die "Riesaer. Nachrichten für Riesa" berichtete in ihrer Ausgabe Nr. 12/2024 · Donnerstag, 28. März 2024 auf Seite 8 von diesem Event. Zum Artikel hier klicken.

A. Weigl