Neues Schuljahr - neue Schule

Eine Woche voller Entdeckungen und gemeinsamer Erlebnisse

Wir starteten das neue Schuljahr mit einem herzlichen Empfang für drei neue fünfte Klassen.

Die Einführungswoche bot den Schülerinnen und Schülern eine spannende Mischung aus Kennenlernen, spielerischem Entdecken und gemeinsamen Aktivitäten sowie Grundlagen des digitalen Lernens.

Die Woche begann mit einem von den sechsten Klassen gestalteten Begrüßungsprogramm. Obwohl der Start aufgrund technischer Probleme etwas holprig verlief, erstrahlte die Aufführung nach kurzer Verzögerung in voller Farbenpracht: Mit dem musikalischen Stück „Königin der Farben“ und weiteren kleinen Höhepunkten wurde der Empfang schließlich zu einem vollen Erfolg.

Anschließend wurde ein erstes gemeinsames Klassenfoto gemacht, bevor die Kinder ihre neuen Klassenzimmer erkundeten und sich organisatorische Aufgaben zuwendeten.
Am Dienstag begann eine spannende Schatzsuche, bei der die neuen Fünftklässler ihre Schule und die Lernplattform Lernsax auf spielerische Weise erkundeten. Nach sportlichen, kreativen und kniffligen Aufgaben, fanden die Kinder auch die lang ersehnte Schatztruhe, in deren Inneren eine süße Überraschung, das neue Klassenmaskottchen und Hinweise auf spannende Ausflüge im kommenden Schuljahre warteten.
Mit viel Freude und Enthusiasmus starteten die neuen Fünftklässler in ihr Abenteuer an unserer Oberschule Anne Frank. Die Einführungswoche bot ihnen einen gelungenen Einstieg und legte den Grundstein für ein erfolgreiches Schuljahr.

C. Ogkler