Von Nord nach Süd, von Ost nach West …

Am 1. Dezember 2022 fand Regionalfinale der sächsischen Geographie-Olympiade in Dresden statt. Aus unserer Schule qualifizierten sich aus den Klassenstufen 7 & 10 Justin und Lenny dafür. Unter die ersten 12 von mehr als 2800 Teilnehmern zu gelangen, ist schon eine sehr gute Leistung.

Nach der Begrüßung durch die Fachberater Geographie und des Geschäftsführers des Staatsbetriebes Geobasisinformation und Vermessung ging es für die Schülerinnen und Schüler bereits an die Arbeit und es galt, die 3. Stufe der Olympiade zu meistern.
Die drei Bestplatzierten qualifizieren hierbei sich in die nächste Runde.

Justin erreichte am Ende den undankbaren vierten Platz, punktgleich mit dem 3. Platz. Das Ergebnis war sehr knapp, aber aufgrund von Kriterien wurde so entschieden.
Lenny belegte einen hervorragenden 3. Platz und darf unsere Schule am 9. März 2023 im nächsten Level vertreten.
Herzlichen Glückwunsch den Beiden für ihre super Leistungen und toi, toi, toi Lenny für Deine nächste Runde.

Viola Fürstenberg