Welch' ein Gewimmel in unserem Haus

die Gäste gehen ein und aus

Am 21. Januar 2023 standen auch nach dem Unterricht am Nachmittag die Türen unseres Schulhause weit auf, um neugierigen Viertklässlern, interessierten Eltern und natürlich ehemaligen Schülern und Lehrern Einblick in unser aktuelles Schulleben zu gewähren.
Nachdem unsere Schulleiterin Frau Naujoks die Gäste begrüßt hatte, präsentierten der Musikkurs Kl. 10 und Schüler der 5. Klassen ihre Talente im musischen Bereich. Unsere 7tklässler dagegen zeigten in einer kleinen Schau ihre selbtsentworfenen Kreationen in Form von ganz speziellen Hüten.

Nach dem verdienten Applaus gab es in den Klassenzimmern viel Interessantes zu entdecken.
So gab es die Möglichkeit, verschiedene Experimente aus dem naturwissenschaftlichen Bereich zu beobachten und natürlich auch selbst auszuprobieren.

Auch unsere Praxisberaterin, unsere Schulsozialarbeiterin, die Teams der Ganztagsangebote und von Prima Tandem stellten ihre Arbeit vor.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.“ (Jean Paul)
Wie in jedem Jahr war der Raum, im dem unsere Schulchronik auslag, besonders gut besucht.

Mit unseren beiden Unterrichtsfächern die "Freie Stillarbeit" und der "Vernetzte Unterricht" sowie mit unseren neuen digitalen Tafeln konnten nicht nur durch Erzählen, sondern auch durch eigenes Ausprobieren Bekanntschaft geschlossen werden.

Sportlich Aktive fanden Möglichkeiten zur Bewegung und zum Auspowern am Tischkicker bzw. in der Turnhalle.

Einen großen Anteil am Gelingen unseres Tages der offenen Tür hatten die Eltern unserer Schüler. Durch ihren Einsatz wurde für das leibliche Wohl aller Anwesenden mit frisch gegrillten Rostern und Kaffee und Kuchen gesorgt.

A. Weigl