Unser „neues“ Schulprogramm

Der Schulgemeinschaft der Oberschule Weixdorf ist es wichtig, ein Schulprogramm zu haben, mit dem die Qualitätsentwicklung evaluiert werden kann.
Im Schuljahr 2013/2014 wurde die Schule extern evaluiert. Aus den Ergebnissen wurde sichtbar, dass die Schule auf einem sehr guten Weg ist – aber die Entwicklungsziele, die Maßnahmen und die Überprüfung des Schulprogrammes wurden nicht immer dokumentiert. Die Homepage der Schule reichte den Evaluatoren als Dokument nicht aus.
Auf der Grundlage des Evaluationsberichtes haben wir uns auf den Weg gemacht, das Programm zu überarbeiten, eine neue Dokumentationspraxis zu erstellen und eine schülerverständliche Form zu finden.
Das Ergebnis liegt nun vor.  Es wurde in der Schulkonferenzsitzung  im September 2015 bestätigt und gilt der Schule als Arbeitsgrundlage.
Für das Design zeichnet Herr Fischer verantwortlich. Ich möchte auch ihm recht herzlich danken.

Birgitt Schmutzler (Schulleiterin)

Und hier können Sie unser „neues“ Schulprogramm genauer kennenlernen ...